Kinder, die das Leben streiften

Veröffentlicht am: 13. September 2022

Ökumenische Gedenkfeier für alle Kinder, die zu früh verstorben sind

Alle Eltern und Angehörigen, die um ein Kind trauern und alle, die sie dabei begleiten und hilfreich da sein möchten, sind eingeladen zu dieser ökumenischen Gedenkandacht am Freitag, 23.09.2022, um 18.00 Uhr an der Sternenstele im Penzberger Friedhof. Die Andacht wird mit Gebeten, Texten und Instrumentalmusik gestaltet.

Die Sternenstele trägt die Inschrift „Die Seele, die auf Erden noch kleiner ist als klein, sie wird im Himmel der schönste aller Sterne sein.“ Ein Hoffnungs- und Trostwort für alle Eltern, Geschwister und Großeltern, die ein Leben lang auf unterschiedliche Weise um ein Kind, das das Leben nur streifte, trauern und es in Liebe im Herzen und in der Erinnerung bewahren. Die jährliche Gedenkfeier für diese geliebten Kinder möchte der Trauer Raum geben, aber zugleich auch ein Licht der Hoffnung entzünden.