Kirchenverwaltung
Die ehrenamtlichen Mitglieder der Kirchenverwaltung und des Pfarrgemeinderats werden demokratisch von der Pfarrgemeinde gewählt. Beiden Gremien gehören neben den gewählten Mitgliedern der Pfarrer sowie hauptamtliche Mitarbeiter an.
Der Austausch zwinschen Kirchenverwaltung und Pfarrgemeinderat wird durch den wechselseitigen Besuch eines/einer Delegierten in der Sitzung des jeweils anderen Gremiums sichergestellt.
Die Mitglieder der Kirchenverwaltung werden jeweils für sechs Jahre gewählt. Aktuelle Amtsperiode: 1.1.2019 bis 31.12.2024
Aufgaben der Kirchenverwaltung
Die Kirchenverwaltung ist für die Verwaltung des Vermögens der Kirchenstiftung und die Bereitstellung der finanziellen Mittel für die laufenden Ausgaben, z.B. in der Seelsorge oder im Gebäudeunterhalt, zuständig. Sie fasst in regelmäßig stattfindenden Sitzungen Beschlüsse über durchzuführende Baumaßnahmen, Personalangelegenheiten, die Aufstellung des Haushalts und den Jahresabschluss.
Die Mitglieder der Kirchenverwaltung
Pfarrer Bernhard Holz
Kirchenverwaltungsvorstand
Markus Crhak
Verwaltungsleiter
Dr. Margareta Drexel
Kirchenpflegerin
Zuständigkeiten
Dr. Margareta Drexel: Vorbereitung, Planung und Begleitung von Baumaßnahmen, Haushaltsplanung, Rechnungsprüfung und Prüfung des Jahresabschlusses
Markus Crhak: Verwaltung, Abrechnung und Haushaltsplanung der beiden Kindergärten, Vertragsangelegenheiten und Zuschussanträge
Ernst Amschler
EMAS-Beauftragter
Harald Bolten
Gebäudebeauftragter Barbara-Haus
Carmen von Drachenfels
Kindergartenbeauftragte
Werner Eberle
Prüfung Jahresabschluss
Roland Kriegsch
Gebäudebeauftragter Hub-Kapelle
Michael Mooshammer
Sicherheitsbeauftragter der Pfarrei (berufenes Mitglied)
Markus Mursch
Gebäudebeauftragter Kirche und Pfarrheim U.L.F. v. Wladimir
Michael Sonner
Gebäudebeauftragter Christkönigskirche